Seiten

Dienstag, 29. März 2016

Lügen haben kurze Beine

Unsere Eltern haben uns schon frühzeitig gelehrt:
"Lügen haben kurze Beine" 
Auch die fantastischen Erzählungen um Pinocchio und dessen immer länger werdende Nase, sollten uns den rechten Weg weisen.

Seit meinen Kindertagen frage ich mich, ob nun der Mann mit der Riesennase, der mir auf der Straße begegnet, nun ein Lügner ist oder nicht. Ob die Frau mit den kurzen Beinen, die ich im Supermarkt sehe, zu ihren Mitmenschen unehrlich ist.

Gibt es Studien oder Statistiken darüber?

Was mich meine Lebenserfahrung aber schon gelehrt hat, ist die Tatsache, dass auch Langbeinige Lügengeschichten erzählen können und selbst die mit den kleinen Nasen, manchmal ein wenig unehrlich sind.

Also, lasst euch nicht von schönen Worten blenden und hinterfragt das, was euch erzählt wird, denn wie sag man so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen