Seiten

about me

Laut Wikipedia werde ich als besonders pedantisch, kleinlicher Mensch bezeichnet, dabei will ich es doch einfach nur genau nehmen.

Mein Name "Korinthenkacker" stützt sich dabei auf die kleinste Rosine der Welt, die Korinthe. Folglich kann man daraus schließen, dass ich alles bis ins kleinste Detail beschreiben oder regeln muss. Mit meiner Rechthaberei habe ich durchaus Recht (und das meine ich auch so), gelte aber genau dadurch auch, als ein unangenehmer Zeitgenosse.

Neben dem Namensgeber, der Korinthe, gibt es noch viele andere Spitznamen für mich, von denen sicher jeder schon einmal gehört hat. So reihen sich hier Namen wie Erbsenzähler, Kümmelspalter, Piddelskramer, Nietenpflücker oder Tüpflischeisser zusammen.

Und nun frage ich mich, wer von sich kann behaupten so viele Namen zu haben und damit in jedem Mund zu sein? Es wird gesprochen über mich und das ist gut so! Meine Namen und ich werden gebraucht und genau deswegen werde ich weiterhin meine Korinthen kacken.

1 Kommentar:

  1. Meine Frau sagt immer, ich sei ein Besserwisser. Ich pflege sie dann zu verbessern und darauf hinzuweisen, dass ich DIplom-Besserwisser bin. Kollege, also soviel Zeit muss sein, oder???

    ;-)))

    AntwortenLöschen