Seiten

Donnerstag, 19. Juni 2014

Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Alle vier Jahre treffen sich die besten Fußballmannschaften der Welt zur Fußball-Weltmeisterschaft, um zu ermitteln, welches Team am besten Fußball spielt. In diesem Jahr 2014 findet das Ganze in Brasilien statt.

Ich persönlich bin gar kein Fußballfan und dennoch erreichte mich die WM in diesem Jahr. Zum einen, weil die Deutsche Nationalmannschaft ein wirklich gutes Auftaktspiel hingelegt hat und mit einem 4:0 gegen Portugal glänzte und zum anderen, weil Spanien, als amtierender Welt- und Europameister, bereits im ersten Spiel gegen die Niederlande mit 1:5 so geschwächelt hat.
Auch gegen Chile sah die Spanische Nationalmannschaft nicht wirklich gut aus, was sich auch im Ausgang des Spiels mit 0:2 gut erkennen lässt.

So kann man also wieder sagen, dass jede Ära ihr Ende hat und Spanien nun doch vom Fußball-Thron gestürzt wurde, denn sie sind nun raus.

Was die Deutsche Mannschaft bei dieser WM noch erreichen wird, werden wir sehen. Auf jeden Fall haben mich unsere Jungs beim ersten Spiel wirklich begeistert und mitgerissen, so dass ich vom Fußballfieber angesteckt wurde. Zumindest was die Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien angeht.

Viel Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft und uns noch gute, spannende Spiele!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen