Seiten

Dienstag, 24. September 2013

Die Qual der Wahl!

Die Bundestagswahl 2013 ist vollzogen und für manche Parteien gab es ein sehr überraschendes Wahlergebnis.

Am schlimmsten war das Wahlergebnis sicher für die FDP, welche seit Jahren mal wieder an der 5%-Hürde gescheitert ist und somit nicht im Bundestag vertreten sein wird.

Positiv hingegen verlief es für die Alternative für Deutschland (AfD), denn die schaffte fast die gleiche Stimmenanzahl wie die FDP und liegt nur 0,1% dahinter.

Auch für die Grünen und die Linken gab es wenig Grund zur Freude, da auch diese Parteien ordentliche Verluste bei den Wählerstimmen hinnehmen mussten. Zumindest haben es beide in den deutschen Bundestag geschafft.

Die SPD darf sich zwar über einen kleinen Zuwachs freuen, hatte aber wohl auch mehr erwartet.

Der lachende Gewinner dieser Bundestagswahl 2013 ist eindeutig die CDU/CSU, welche es fast zur absoluten Mehrheit geschafft hätte. Da dies aber nun doch nicht der Fall ist, wird man sich mit einer der anderen Parteien einigen müssen.

Die Wahlbeteiligung lag mit 71,5% auch höher, als in den letzten Jahren. Das Volk hat gewählt und steht offenbar hinter seiner Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Wie steht Ihr zum amtlichen Wahlergebnis?

Sonntag, 1. September 2013

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

Ein wirklich guter Spruch und sehr wahr, wie ich erst am letzten Wochenende erleben durfte.

Meine Reise führte mich von Sachsen nach Mecklenburg-Vorpommern und zurück. Der Grund meiner Reise soll hier keine Rolle spielen.
Den Weg fuhr ich mit einem PKW über die Autobahnen A9, A10, A24, A19. Wenige Kilometer vor meinem Ziel, aber noch auf der Bundesautobahn 24, befand ich mich plötzlich im Stop-and-Go-Verkehr und in ca. einem Kilometer Entfernung stieg eine schwarze Rauchsäule empor.
Beim Näherkommen erkannte ich einen Kleinwagen der total in Flammen stand.

Es war eine A-Klasse von Mercedes-Benz und die Insassen und möglicherweise auch die Besitzer des Wagens, standen hinter der Leitplanke und mussten tatenlos zusehen, wie das eigene Auto erbarmungslos von den Flammen verschlungen wurde.


Kein Mensch hat heute noch einen Feuerlöscher im PKW, aber angesichts solcher Bilder, ist es eine Überlegung wert. Wer zahlt denn einen solchen Totalschaden, wenn er zum Beispiel durch einen Kurzschluss im Kabelbaum ausgelöst wurde?

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...