Also manchmal fragt man sich doch wirklich, welche Verbesserungen durch neue Designs erreicht werden sollen.
Wer, wie ich, mehr als nur den Blog von Google nutzt, wird mir vielleicht beipflichten, dass man irgendwie nicht mehr weiß, wo man welches Google-Tool findet. Vor der Änderung hatte man nach dem Anmelden bei seinem Google-Account einen Link zu seinem Konto, wo man eine ordentliche Übersicht der wichtigsten Funktionen gefunden hat. Da gab es all die wichtigen Links zu Google-Analytics, Google-Webmastertools, Google-Adsense, Google-Adwords, Google-Blogger, Youtube und weitere.
Doch was haben die bei Google gemacht?
Nach dem Login und dem Klick auf den Link zu seinem Konto findet man sich nun auf einer Seite wieder, wo man direkten Zugriff auf seinen Google+-Profil hat. Nach einiger Suche fand ich dann oben in einem kleinen Menü unter dem Punkt
Dashboard einen Link namens
Kontodaten ansehen. Leider war die Hoffnung verfrüht, dort die gewohnte Ansicht und die Übersicht der Google-Tools zu finden.
Die meisten Tools sind zwar aufgelistet, aber Adwords findet man gar nicht und alle anderen Tools haben alle unterschiedliche Ansichten und die entsprechenden Links dahin sind alle anders angeordnet. Wer bitte soll sich damit zurechtfinden oder habe ich irgendwo einen Denkfehler bzw. eine Bildungslücke?
Ich habe den Verdacht, dass man Google+ dadurch pushen und in den Vordergrund rücken will.
Wer hier mehr weiß, darf sich gern bei mir melden!