Seiten

Freitag, 6. Dezember 2013

Der Pagerank lebt!

Die lange Wartezeit ist überstanden, denn Google hat es endlich mal wieder geschafft, uns mit aktuellen Pageranks zu beglücken. Für die einen war es wohl Ernüchterung und für andere endlich die Erlösung von der langen Wartezeit.

Im Februar 2013 gab es das letzte Pagerank-Update und nun, im Dezember, gab es des 2. Update in diesem Jahr. Eine wirklich lange Zeit ist vergangen und auch wenn der Pagerank an Wertigkeit verloren hat, so wird er doch noch gern als einfaches Qualitätskriterium einer Webseite herangezogen. Gerade Blogs, welche auf die Webeeinnahmen ihrer Blogs zählen, benötigen den Pagerank oft als Verhandlungsbasis für Werbepartner.

Zum Glück ist das bei meinem kleinen und unscheinbaren Blog nicht der Fall. Ich kann schreiben, wozu ich Lust habe und die wenigen Leute, welche das hier lesen, werden sich sicher auch kaum für einen Pagerank interessieren.

In diesem Sinne, allen einen "happy new Pagerank"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen