Seiten

Montag, 23. Dezember 2013

Keyword-Checker - was für ein Witz!

Als Betreiber einer Webseite bzw. eines Blogs will man natürlich auch wissen, wo man denn bei Suchmaschinen mit bestimmten Keywords steht.
Auch ich wollte das mal tun und suchte mir ein paar dieser Seiten, wo man die Position seines Keywords in den Suchergebnissen ermitteln kann.

Da ich zuerst eine Wortkombination verwendete, welche ich bei der eigenen Suche nicht auf den ersten 5 Seiten gefunden hatte, war es für mich nicht verwunderlich, dass als Ergebnis bei allen Tools keine Treffer geliefert wurden.
Dann dachte ich mir, dass ich doch mal das Keyword testen sollte, bei dem ich wusste, dass es auf  Position 1 zu finden ist. Also habe ich bei diesen Tools mein Keyword eingegeben und was meint ihr, wie das Ergebnis war?
Null Treffer!

Was für Tools sind das denn, wenn sie gar nicht funktionieren? Dass man nun auch Zweifel hat, wenn man vielleicht sogar noch Geld ausgeben wollte, ist wohl klar. Ich werde künftig nur noch selbst die ersten 5 - 10 Seiten der Suchergebnisse prüfen, um zu wissen, wo meine Keywords stehen. Google-Webmastertools gibt die Position ja auch an, wenn man es denn gefunden hat. (Siehe vorheriger Post!)

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen