Seiten

Donnerstag, 22. August 2013

Kinderfernsehen mit Bildungswert

Immer wieder stelle ich fest, dass das Programm auf KiKa, dem Kinderkanal, einen echten Bildungswert hat und das sogar für uns Erwachsene.

Sendungen wie Checker Can, Pur+ oder Willi wills wissen haben viele interessante Themen und wissenswerte Informationen für den Zuschauer. Man kann dort vieles lernen, was man entweder noch nie gehört bzw. gewusst hat oder aber vielleicht vergessen hat.

Wer jetzt vor sich hin schmunzelt, weil er denkt, dass ich hier Blödsinn schreibe, der sollte sich, auch ohne Kinder, mal die Zeit nehmen und eine dieser Sendungen betrachten. Ihr werdet staunen, was ihr alles nicht wisst.

Wer weiß denn schon, ohne zu googlen, wieviele Muskeln ein Mensch hat, was eine Warft ist oder ab welcher Höhe der Sprung ins Wasser gefährlich wird.

Welche Bildungssendungen kennt ihr im deutschen Fernsehen?

Kommentare:

  1. Nicht zu vergessen Logo und Erde an Zukunft! :D
    Logo erklärt alles total super, sogar meine Mutter sieht sich diese Nachrichten an, und Erde an Zukunft thematisiert wirklich interessante Aspekte und zeigt Dinge, die man sonst nie zu Gesicht bekommt.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wusstest Du, dass Leipzig mehr Brücken und Stege hat als Venedig??? Da sieht Venedig richtig alt aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das wusste ich nicht! Jetzt bin ich schauer.

      Löschen